Ein Tag voller Erinnerungen 

Heute war meine große Kiste voller Erinnerungen dran. Fotos, Briefe, Zeitungsartikel – auch sowas will ausgemistet werden. 

Ein wenig Angst hatte ich davor. Nachdem gestern so ein emotionaler Tag war, befürchtete ich, auch heute stark auf das ein oder andere Erinnerungsstück zu reagieren. Mir mulmigem Gefühl (und haariger Hilfe) machte ich mich also ran. 

Mein Plan war es, einige Dinge abzufotografieren, bevor ich sie wegschmiss. So konnte ich Platz schaffen und doch vieles behalten. Im Endeffekt fotografierte ich nun fast alles ab, um es dann meinen Freunden und Verwandten zu schicken. Wir hatten alle sehr viel Spaß und lachten Tränen – die befürchteten Emotionen wie Wehmut oder Traurigkeit blieben fern.

Ich konnte die Kiste um gut 3/4 leeren, allerdings  dauerte das ausmisten viel länger als geplant. 

Manche Dinge muss man sich einfach genauer anschauen. Zum Beispiel fand ich den ersten Liebesbrief, den ich erhalten hatte, als ich etwa 12 war

Auch viele Bilder die meine Nichten für mich gemalt hatten waren dabei 

Das ausmisten brachte mir heute viel Spaß und eine Verabredung mit einem ehemaligen Mitschüler, dem ich einige Fotos aus der Schulzeit geschickt hatte.  

Alles in allem ein guter, wenn nicht sogar sehr guter Tag, vielleicht der beste, den ich in Zusammenhang mit dem Umzug bisher hatte. 

Nur mein Rücken und meine Beine fanden das lange auf dem Boden sitzen nicht so toll, weshalb ich noch schnell eine Runde spazieren war. 

Morgen ist mein Urlaub vorbei, der Ernst des Lebens beginnt wieder. Ich habe nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte, aber ich denke, ich habe genug geschafft um stolz auf mich sein zu können.

Deshalb, ganz nach irischer Manier: 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s