Da ist sie, die Energie!

…die mir beim aufräumen so furchtbar gefehlt hat. 

Und ganz plötzlich, wie herbei gezaubert, ist sie da. Und wie sie da ist! 

Nachdem ich gestern die erleichternde Nachricht erhielt, dass meine Katzen ein tolles Übergangsheim haben werden, sah meine Welt schon gleich ganz anders aus. Nun endlich konnte ich meinen Umzug genauer planen. 

Motiviert setzt ich mich also heute morgen an meinen Schreibtisch und ignorierte meine Arbeit *ähem*, um die Details für meine große Reise festzulegen. 

Erstmal recherchierte ich nochmal genau, was meine Katzen für die Einreise alles benötigen. Den EU Pass haben sie schon, fehlt noch die Entwurmung kurz bevor sie übersiedeln. Dabei fand ich heraus, dass es doch eine Fluggesellschaft gibt, die von Frankfurt nach Dublin fliegt und Katzen in der Kabine mitnimmt. Eventuell werde ich meine Pläne doch ändern, und den Katzen das Auto- und Schifffahren ersparen. Billiger wäre es, um einiges. Zeitlich kürzer auch – aber dafür ein noch höherer Stressfaktor. Wir werden sehen. 

Als nächstes prüfte ich die Flüge am 1.1.2017 – das wird der Tag sein, an dem ich Deutschland verlasse. Ich besprach mit der Firma, dass zwei Gepäckstücke für den Flug gebucht werden, so dass ich doch schonmal einiges mitnehmen kann. Immerhin weiß ich ja noch nicht, wann ich eine Wohnung finde und wie lange ich in einer Gastfamilie untergebracht sein werde. 

Zu letzt kümmerte ich mich um die Speditionen. Drei Firmen muss ich anfragen, meine Firma wählt dann aus, welche ich nehmen muss. Da ich selbst in der Branche arbeite, telefonierte ich erstmal mit einer Kundin, die sich gut auskannte. Wir überschlugen grob und setzten die Anfragen mal für 10 Umzugskartons mit jeweils ca. 15kg an. Der Preis für eine Beiladung in dieser Größenordnung wird sich voraussichtlich auf ca. 200€ belaufen. Dazu kommen dann noch Lagerkosten pro Tag.

Ich denke, dass ich weniger als 10 Kartons haben werde – hoffentlich verschätze ich mich nicht! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s