Schlimmer als jeder Abschied…

…ist die Tatsache, dass ich in 3 Tagen meine Katzen weg geben muss. 

Wenn auch nur vorübergehend, bis ich in Irland eine Wohnung gefunden habe. 

Heute kam meine Kollegin, die die beiden für eine Weile nehmen wird. Meine Katze war, wie von den meisten Dingen, völlig unbeeindruckt. Mein Kater aber hat sich versteckt, sich in die hinterste Ecke geduckt und sich zitternd zusammen gekauert. Ich weiß, dass er zwar ein Schisser ist, sich aber auch schnell umgewöhnen kann. Trotzdem tut es mir weh, ihn so verängstigt zu sehen. 

Und die Vorstellung, die beiden hier zu lassen? Schrecklich. 

Bei keinem Abschied hab ich bisher wirklich geweint, höchstens mal schwer geschluckt. Aber der Gedanke, meine Katzen zurück zu lassen, ohne genau zu wissen, wann ich sie holen kann, bringt mich wirklich zum heulen. 

Manch einer mag das nicht verstehen. Aber meine Katzen waren immer da. Ihre Wärme und ihr Schnurren hat mir so manches mal Trost gespendet. Sie haben mich zum lachen gebracht. Und als dank dafür, lass ich sie zurück! Sie verstehen das ja nicht, ich kann es ihnen nicht erklären, dass es nur temporär ist. 

Der Abschied von meinen Katzen fällt mir am schwersten. 😢

2 Gedanken zu “Schlimmer als jeder Abschied…

  1. Luisa schreibt:

    Ich habe meine Katzen auch bei meiner Schwester gelassen bei meiner Auswanderung. Auch wenn ich sie immer noch vermisse, weiß ich, dass sie es dort besser haben, auf einem alten Bauernhof mit Kamin, wo immer jemand zu Hause ist. Das erste Jahr habe ich hier auf c.a. 8 qm gelebt in einem unisolierten Wohnwagen, das wäre nicht gegangen. Und jetzt kann ich die Katzen da auch nicht mehr herausreißen, ihnen geht es da so gut und sie werden von allen sehr geliebt… Naja, solange es ihnen gut geht und nur ich ein bisschen traurig bin finde ich das gut, denn schließlich wollte ich auswandern.
    Liebe Grüße, ich bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s