Verdammte sch***!!

….excuse my French, aber das ist leider genau wie ich mich fühle. 

Ich sollte happy sein in meiner neuen Wohnung! 

Als ich jedoch gerade dabei war, mit meiner Kollegin meine Sachen ins Auto zu packen, bekam ich schlechte Nachrichten: 

Meine Freunde hatten versucht den Flug für die Katzen zu buchen, nur um zu erfahren, dass seit dem 1.1.2017 keine Tiere mehr auf der Strecke Deutschland – Irland befördert werden. Nicht mal mehr im Frachtraum. 

Diese Regelung ist noch so neu, dass man nirgends etwas darüber findet, weder auf der Internetseite der Fluggesellschaft, noch sonst wo. 

Was nun? 

Wir telefonieren eine Fluglinie nach der anderen ab und versuchen eine zu finden, die Tiere transportiert. Wenn wir keine finden, wird es schwierig. 

Man darf zwar wohl mit Tieren durch England fahren, darf sie aber nicht durch den Eurotunnel mitbringen. Die Direktfähren Frankreich – Irland beheizen ihre Zwinger nicht, die Katzen wären also 20 Stunden in der Kälte. Und ob die Tiere noch transportieren ist auch noch nicht sicher, auf die Websites ist ja offensichtlich kein Verlass. 

Ich könnte einfach nur heulen. Ich fühl mich schlecht, ich vermisse meine Katzen, ich habe Angst, dass ich keine Lösung finde. Ich sitze jetzt alleine in der neuen Wohnung, müsste eigentlich putzen, dringend, aber…. 

Ich möchte nur schlafen. Schlafen, und heulen. Und aufwachen, und dann die Katzen hier haben und die Wohnung sauber. Das möchte ich. 

4 Gedanken zu “Verdammte sch***!!

      • al schreibt:

        Ahh ok, ich dachte, wenn die quasi privat im Auto mitreisen, sei das kein Problem. Wie doof ist das denn?! 😞 Aber! Es findet sich eine Lösung. Es werden ja noch andere Leute vor diesem Problem stehen. Alles wird gut.

        Vielleicht fragst du mal bei der Botschaft nach, was man da machen könnte? Oder vielleicht bei so einem internationalen Tierverein? Die kennen sich ja meistens viel besser aus mit all den Regelungen. Ansonsten… ist zwar etwas umständlich, aber guck doch mal, wie das ist, wenn du von, keine Ahnung, Schweden oder Dänemark oder so fliegen/fahren würdest. Vielleicht gibt es da andere Bestimmungen oder Fluglinien-/Fährangebote. Oder du guckst bei Finnair 😊 Wenn die Katzen transportieren (und nach Dublin fliegen), dann könnten wir das über die Route Deutschland-Helsinki-Dublin regeln 😍

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s