Irland ist ein neues Kapitel. 

Schreib’s nicht wie das letzte – schreib’s besser. 

Manchmal sagt sogar mein Bruder was vernünftiges.. 😉

Leider weiß ich momentan nicht, wie ich aus dem Loch raus kommen soll, in dem ich wieder stecke?! 

Ich hatte kurz den Gedanken, mich tätowieren zu lassen. Physischer Schmerz schafft es manchmal, den psychischen zu überdecken, oder mich aus meiner Lethargie zu reißen. Ich fühle mich dann lebendig. So einfach ist das aber natürlich nicht. Ich habe zwar noch einige Motive geplant, aber hier in Irland habe ich noch kein Studio das mich so gut kennt, dass ich ohne Termin jederzeit dran komme. 

Spazieren gehen hilft mir normal auch, den Kopf frei zu bekommen. Das Wetter ist hier aber momentan sehr bescheiden. Selbst wenn es nicht schon dunkel wäre, bis ich nach Hause komme, bei dem Sturm kann ich unmöglich am Meer laufen. Ich habe sonst aber noch keine schöne Route bei mir in der Nähe gefunden, und an der Straße entlang zu laufen verschafft mir nicht die nötige Ruhe. 

Was ich also momentan versuche ist, mich aus der realen Welt zurück zu ziehen. Ich lese viel, oder schaue Filme / Serien in die ich mich gut rein versetzen kann. Ich bin wieder unendlich müde und gehe früh schlafen / stehe spät auf. Das hindert mich ein wenig am zu viel Grübeln. 

Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, warum ich mich immernoch so schlecht fühle. Meine Freunde sind weg, ich bin wieder Herr meines Lebens. Meine Wohnung ist schön aufgeräumt, meine Katzen sind da. Ich habe Anschluss in Dublin, bin nicht alleine. Trotz dem schlechten Wetter sehe ich jeden Tag irgendwas, das mich fasziniert und mich daran erinnert, warum ich Irland so liebe. 

Warum also….? 

Vielleicht muss ich das noch raus finden, damit ich einen Weg aus dem Loch finde. Bis dahin gibt es erstmal Pizza mit viel Käse und Knoblauchsoße. 😉

8 Gedanken zu “Irland ist ein neues Kapitel. 

  1. al schreibt:

    Ich glaube, du solltest dir einfach ein kleines bisschen Zeit geben ❤ Pizza hilft da übrigens sehr!

    Alles hat sich verändert, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Verkriechen hilft für eine Weile und wenn es dir gut tut – warum nicht? Niemand macht dir Druck und ist doch egal, was die Leute denken! Du musst dich wohlfühlen und manchmal muss man eben auf den Tisch hauen, sich verkriechen oder einfach nur laut schreien 🙂

    Ich denke, dass es einfach auch gut für dich ist, die Zeit zu haben, die ganzen letzten Wochen zu verarbeiten ❤

    Gefällt 1 Person

    • Lela G schreibt:

      Oh ja, Pizza! 🍕
      Danke, tut gut zu hören, dass mich jemand versteht. Ich hör sonst immer „du musst doch super gute Laune haben, jetzt wo du in Irland bist!“ Aber das geht leider nicht immer so auf Knopfdruck.

      Gefällt 1 Person

      • al schreibt:

        Oh mann, nein! Auf keinen Fall!

        Du hast genauso das Recht, traurig oder genervt zu sein wie alle anderen auch. Seinen Traum verwirklichen ist nicht immer leicht und die Phase, in der du gerade glaube ich auch ein bisschen steckst, ist ziemlich normal 😉 Nach der Euphorie kommt eben der Alltag bzw. das Realisieren, dass in dem neuen Heimatland Dinge auch nerven können und manchmal alles einfach doof ist.
        Ich hatte da (und habe immer noch) so bestimmte Momente 😉

        Nimm dir die Zeit, lass dir die Pizza schmecken und übrigens: Schoko hilft auch! ❤

        Gefällt 1 Person

      • Lela G schreibt:

        Dich mag ich…du verstehst das mit dem Essen! 😀
        Ja, ich denke das Wetter spielt vielleicht noch zusätzlich eine Rolle, trüb und nass und grau.. es kann halt nicht immer alles toll sein. Ich hoff nur dass das jetzt nicht wochenlang so geht.

        Gefällt mir

      • al schreibt:

        Ach quatsch! Mach dir da nicht zu viele Gedanken :* Vertrau dir ein bisschen, dass dir dein Körper und Geist sagen, dass sie wieder neue Energie haben!

        Haha, jaaaaa! Ich liebe Essen, in allen Variationen und manchmal muss man sich einfach auch ein bisschen belohnen – warum also nicht mit toller Pizza, Eis und Schoko? 😉 Oh mann, jetzt bekomme ich Hunger 😀

        Gefällt 1 Person

      • Lela G schreibt:

        Ich war grad am überlegen ob ich mir eine neue Regenjacke gönne, zur Aufmunterung, aber irgendwie… tendiere ich jetzt doch eher zu einem Eis 😂 oder beides?!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s