Voll fit! 

Und voll motiviert! 

Das Wetter wird immer besser, wir haben aktuell 25 Grad und strahlenden Sonnenschein. Das erste mal seit ich in Irland wohne, trage ich nur ein tshirt. Und ich schwitze. Die Sonne tut mir gut, selbst an kühleren windigen Tagen. Solange die Sonne scheint, ist alles gut. 

Ich merke, wie gut mir die Ernährungsumstellung und die Akupunktur tun. Ich bin sehr viel ausgeschlafener, meine Augen brennen nicht mehr den ganzen Tag vor Müdigkeit. Ich fühle mich überwiegend fit und ausgeruht. Keine Muskeln und Nerven im Rücken zwicken oder ziehen. Ich schlafe tiefer, ruhiger, und wache morgens schneller und einfacher auf. Ich habe gelernt, dass gesunde Ernährung nicht zwingend Verzicht bedeutet. Wenn ich Lust auf etwas süßes habe, dann esse ich etwas süßes – aber anstatt Gummibärchen gibt es dann eben Kokosbällchen mit dunkler Schokolade, Honig und Nüssen. Schmeckt genauso gut, und hilft mir, die Umstellung durch zu halten. 

Ich habe vorallem privat viel Stress, ein Besuch nach dem anderen ist angekündigt, dazwischen gehe ich selbst mal Freunde besuchen, ich habe das Gefühl, mir bleibt keine Sekunde für mich selbst. 

Trotzdem bin ich motiviert wie schon lange nicht mehr. Am Samstag bin ich mit meiner Nachbarin verabredet. Wir wollen zumindest mal meinen Kühlschrank putzen (ich habe immernoch keine Putzfrau gefunden), außerdem habe ich beschlossen, mir einen Minibackofen zu kaufen, denn ich befürchte, die Küche wird mich immer irgendwie abschrecken, egal wie gut sie geputzt wurde. Ich plane, mir einen Mixer zuzulegen und Obst / Gemüse in Beuteln portioniert einzufrieren, damit ich mir morgens meine Frühstücks Smoothies ganz einfach und schnell selbst machen kann. Außerdem möchte ich meinen Garten verschönern. Momentan ist der Boden voller Äste und alles sieht trostlos und leer aus. Ich möchte bunte Blumen, eine Solarlichterkette, und falls das Geld noch reicht eine Hängematte oder einen Liegestuhl. Gelegentlich sollen dann auch neue Stühle her – nur der Tisch ist noch gut. 

Ich hoffe, dass das gute Wetter anhält, ich hoffe dass meine Motivation hält, und ich hoffe, dass ich alles bekomme wie ich es mir vorstelle! 

Mein Garten im Moment: 

21 Gedanken zu “Voll fit! 

  1. al schreibt:

    Super Idee mit dem Garten! Ich freue mich schon auf ein Blid vom Endresultat!!!

    Hab mich auch mal bemüht, unseren Balkon zu verschönern. Schritt 1: Welche Blumen gedeihen im Schatten und brauchen keine Hitze, Schritt 2: Wie heißen die Blumen auf Englisch, Schritt 3: Wie heißen die Blumen auf Finnisch…. nur, um dann im Blumenladen fragend angeschaut zu werden 😂😂😂😂 Hab jetzt immer noch ein Bild dabei 👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s