Funktioniert.

Also ich.

So halbwegs jedenfalls. Glaube ich. Also nach außen hin jedenfalls.

Meine Bude ist ordentlich, ich erledige meine Arbeit ohne größere Konzentrationsschwierigkeiten. Ich kommuniziere mit meinen Mitmenschen.

Aber genau da ist der Haken.

Ich fühle mich, als würde ich nur noch auf Nachrichten reagieren.

Wie das heutzutage eben so ist, läuft fast alles über Facebook, Whatsapp etc. ab. Es ist nicht so, dass ich niemanden habe – im Gegenteil, die Flut an Nachrichten, die ich jeden Tag von Freunden und Familie aufs Handy bekomme, ist fast schon grenzwertig. Ich lese die Nachrichten. Ich nehme sie wahr. Ich beantworte sie auch (fast) immer so bald ich eben Zeit habe. Innerlich fühle ich mich aber irgendwie leer. Ich antworte das, was von mir (als funktionierendem Menschen) erwartet wird. Ich sage das, was normalerweise meine Meinung dazu wäre. Aber so richtig berühren tut mich nichts davon.

Also, theoretisch empfinde ich schon sowas wie Freude, Mitgefühl, etc. pp.

Aber eben nur theoretisch. Ich glaube, ich fühl mich deshalb so leer, weil meine eigenen Emotionen momentan zu stark, zu groß sind. Ich kann sie nicht aushalten, deshalb verdränge ich sie – unbewusst – und bin daher kaum noch in der Lage überhaupt Emotionen wahr zu nehmen.

Wie es wirklich in mir aussieht, das kann ich irgendwie nicht in Worte fassen. Nicht, weil es so unbeschreiblich ist. Eigentlich nur, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es jemand versteht.

Klar, dem ein oder anderen erzähl ich mal das ein oder andere. Dem ein oder anderen erzähl ich vielleicht sogar ein wenig mehr. Und vom ein oder anderen bekomme ich auch Verständnis entgegen gebracht. Trotzdem fühle ich mich nicht Verstanden, schaffe es nicht mein Innerstes nach außen zu kehren.

Nicht mal hier.

Numb – Janet Devlin

2 Gedanken zu “Funktioniert.

    • Lela G schreibt:

      Verständlich. Auch du hast manchmal anderes zu tun als mein Gejammer zu lesen, das kann ich dir grad noch so verzeihen 😂😂
      Ja ist frustrierend…. aber naja. So ist es halt. Vielleicht wage ich mich irgendwann mal dran und pack doch hier aus.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s