Stay safe Ireland!

Wir bekommen heute den schlimmsten hurricane in 50 Jahren, mit Wetterwarnung rot fürs ganze Land.

In Dublin werden ab 9 Uhr die Busse nur noch stark eingeschränkt bis gar nicht fahren. Überall wird betont, dass es beim letzten Sturm dieser Stärke fast 20 Tote gab. Der Süden hat jetzt schon Wellen so hoch wie drei Doppeldecker Busse aufeinander. Die Schulen und Universitäten im Süden und Westen sind alle geschlossen, hier im Osten zum Teil.

Hier in Dublin ist es bisher nur leicht windig und es regnet ein wenig. Ab ca. 13 Uhr Ortszeit soll es hier richtig los gehen. Die Iren – Bevölkerung sowie Regierung- sind völlig entspannt und bereiten sich so ziemlich überhaupt nicht vor. Ich habe die Katzen heute in der Wohnung gelassen und einen extra frühen Bus ins Büro genommen, damit ich auf jeden Fall durch komme bevor es los geht. Wie ich heute Abend heim kommen soll? Keine Ahnung.

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende: Irland vor dem Sturm.

14 Gedanken zu “Stay safe Ireland!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s