Hach….

….schee ischs, wie man bei uns im Schwabenland sagen würde!

Ganz meinen Vorsätzen entsprechend habe ich heute meinen Wocheneinkauf gemacht und während ich auf die Lieferung gewartet habe (wenn ich min. 25€ ausgebe, wird mein Einkauf kostenlos geliefert. Das nutze ich gerne für Katzenfutter, Getränke etc.), habe ich meine Wohnung aufgeräumt und geputzt. Ich versuche das jeden Samstag zu machen, oder mindestens einmal am Wochenende. Nicht immer bin ich gleich gründlich, aber zumindest achte ich darauf, dass ich jederzeit jemanden rein lassen könnte.

Heute war ich ein wenig gründlicher und habe direkt noch ein wenig umgeräumt. Im Bad ein bisschen Platz gemacht, dafür Dinge von meinem Schminktisch / Ramschtisch ins Bad geräumt….und aus meinem bisher sinnlos in der Ecke stehenden Tisch einen Schreibtisch gemacht. Natürlich fehlt noch ein bisschen weiblicher Schnickschnack, aber das wird morgen gleich besorgt bei einer Ikea Tour mit meiner Kollegin (sie hat ein Auto, wie praktisch!)

Aber jedenfalls sitze ich jetzt an meinem tollen Schreibtisch, trinke einen „tropical juice drink“ (irgend so ein mini-tetrapak mit Strohhalm und Saft) und versuche, an meinem Laptop zu „arbeiten“ (Überweisungen, Blog, Facebook…was man eben so macht). Meine Katzen sitzen abwechselnd oder gemeinsam auf mir oder auf dem Laptop, was die Sache etwas verkompliziert. Neben mir brennen ein paar Kerzen im und auf dem Kamin, und über mein Brandneues Handy (iPhone SE mit 128GB Speicher für viiiiele neue Fotos, gestern gekauft!) läuft gemütliche Musik. Hinter mir ist der Elektroofen an (damit meine Finger warm genug werden um sich über die Tastatur zu bewegen und ich bin einfach zufrieden.

Klar ist meine Wohnung klein. Und klar ist der Wohnstandard hier anders als in Deutschland. Und klar habe ich nicht viel Geld und alles hier ist möbliert, was meine Möglichkeiten stark einschränkt. Aber oh, wie ich meinen Kamin mag! Und meinen neuen Schreibtisch. Und überhaupt…alles. Mein Leben.

Ein Gedanke zu “Hach….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s