Erster Tag: erfolgreich.

Relativ spontan meldete sich Ronan, mein Photography Mentor, dass er kurzfristig Zeit hätte. Ich soll den nächsten Bus nehmen und ich soll was hübsches anziehen, womit ich auch wandern kann. Uff. Gar nicht so einfach! Nach anfänglichen Schwierigkeiten (geht schwarz auf Fotos? – Ja, ich fotografier dich wahrscheinlich eh nicht – warum soll ich dann was hübsches anziehen? -weil ich dich vielleicht doch fotografier!) und viel Hektik saß ich dann also endlich in der Bahn Richtung Süden und spätestens als ich vom Fenster aus das Meer und die Berge sehen konnte, kam ich endlich richtig in meinem Urlaub an.

Diese zwei älteren Herren, beide vertieft in iPad und Handy, brachten mich zum schmunzeln. Ich finde es toll, wenn ältere Leute zumindest versuchen, mit der Zeit zu gehen

In den Bergen angekommen ist die Temperatur natürlich erstmal gesunken, was für mich mit meinen „hübschen“ Klamotten ganz schön Grenzwertig war! Aber dafür waren eben auch keine Touristen unterwegs… ich bin totaler Meer Fan, aber mein aller liebster Ort in Irland sind einfach die Berge. Die Wicklow Mountains werden nicht umsonst der Garten Irlands genannt!

Lough Tay, auch gennant Guinness Lake, weil er mit seinem dunklen Wasser (das wirkt durch die Reflektion der Berge schwarz) und dem weißen Sandstrand aussieht wie ein Pint Guinness. Dieses Panoramabild habe ich aus 5 einzelnen Fotos erstellt, das erste mal dass ich diese Technik angewandt habe.

die einsamen Bäume des Sally Gap.

eine Lichtung in den Ballinastoe Woods, die Ronan vor 2 Jahren zufällig entdeckt hat, und die seit dem von allen (Hobby-)fotografen der Region besucht wird. Niemand schafft es, dort so tolle Bilder zu schießen wie er, aber ich glaube, meins kann sich sehen lassen. 😉

3 Gedanken zu “Erster Tag: erfolgreich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s