Großer Erfolg

Heute habe ich angefangen, meinen Großputz zu machen und das Zimmer um zu stellen.
Nach der Hälfte kam meine Nachbarin und hat mit geholfen. Wir haben alles aus allen ecken vor gezogen, überall gewischt, drunter, dahinter, darüber… So ein richtiger Frühjahrsputz eben, und das mitten im Wintersturm. Mein alter Teppich, den ich schon second hand und mit Flecken bekommen habe, wurde entsorgt, statt dessen möchte ich mir einen Flickenteppich kaufen, der kleiner und leichter ist und auch mal in die Waschmaschine kann. Ein paar Regale haben wir ebenfalls hin und her geschoben. Das Regal hinterm Bett in die Ecke am Eingang, das Bett dafür etwas näher an die Wand, dafür hab ich jetzt zur Küche hin mehr Platz… Die Küchentheke steht jetzt hinter dem Sofa, näher an Herd und Spüle… Naja, sagt euch jetzt natürlich alles nichts, aber meine Wohnung ist jetzt einfach ein wenig sinnvoller gegliedert. Ich hab ja nur ein Zimmer, und jetzt sind halt wirklich alle Küchenregale und -schränke beisammen, das Sofa steht direkt vor dem Kamin, und im Schlafbereich habe ich Platz geschafft, für eine neue Kommode, so dass ich endlich ein wenig mehr Stauraum habe.

Mein armer Kater Oscar war natürlich wieder völlig verstört, der kommt ja mit sowas gar nicht klar, mein kleines Sensibelchen. Er hat sich irgendwann nach draussen verzogen, trotz Kälte und Schneesturm, er saß dann ganz zusammengekauert im Schuppen und hat die Welt nicht mehr verstanden. Das Trüffeltier lag völlig unbeeindruckt mitten im Chaos – könnte sie sprechen, hätte sie uns bestimmt geschimpft, weil wir statt Putzeimer nur eine Wäschewanne mit Wasser gefüllt hatten… Das Monsterkitten Tinsel hat irgendwo die Kappe einer Wasserflasche gefunden und jagt die seit heute morgen durch die Wohnung. Egal ob wir da nun gerade frisch gewischt hatten oder nicht…und sie jagt immer noch. Oscar hingegen wollte nicht mal sein Futter, ich musste ihn fast schon dazu zwingen, er schleicht immer noch völlig verloren durch die Bude.

Eine tolle Nachbarin hab ich. Sie hat meine Vorhänge mitgenommen und wäscht sie bei sich, während ich bei mir anderen Kram wasche. Morgen werde ich ein neues Bad Regal kaufen (falls die Läden auf machen…noch haben sie ja zu) und noch ein bisschen umräumen…. HACH das fühlt sich gut an!

Bitte drückt mir die Daumen, dass hier bald wieder Normalität einkehrt. Met Eireann hat die Wetter Warnung Stufe rot bis morgen verlängert, und wenn es so weiter geht mit dem Schnee, werden morgen wohl auch keine Läden auf machen… Seufz.

2 Gedanken zu “Großer Erfolg

    • Lela G schreibt:

      Kenn ich, hat bei Oscar leider nie viel bewirkt. Vor meinem Umzug hat er auch so homöopathische Tropfen bekommen die extra für ihn abgemischt wurden, aber er ist und bleibt ein Schisser. Jetzt liegt er aber wieder gemütlich in seiner Heizungsliege – alles wieder gut 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s