…ich verrat euch mal was.

Ich lese unheimlich gerne. Echt, so richtig gerne. Und viel. Also, eigentlich.

Seit ich in Irland wohne, lese ich kaum noch. Ich weiss auch nicht wieso, es hat sich einfach so ergeben. Eigentlich lese ich hier nur noch, wenn meine Lieblingsautorin ein neues Buch raus gebracht hat.

Früher bin ich mit der Bahn zur Arbeit, da konnte ich lesen. Im Bus hier geht das nicht – auf irischen Straßen wird es selbst denen schlecht, die eigentlich kein Problem haben, im Auto zu lesen. Ausserdem bin ich an den Wochenenden viel öfter unterwegs an der frischen Luft. Wenn ich dann zu Hause bin, werden die Fotos durch geschaut, meine Mutter ruft an, die Nachbarin kommt auf eine Tasse Tee vorbei…. Irgendwas ist einfach immer, und mir fehlt die Konzentration und irgendwie auch die Lust / Zeit um mich auf ein Buch einzulassen, das mich nicht zu mindestens 130% begeistert und interessiert.

Dafür schaue ich hier viel fern. Also, nicht so richtig – ich hab ja keinen Fernseher. Schon seit Jahren nicht mehr. In Deutschland hatte ich zwar das Gerät, aber eigentlich nur zum DVD schauen. Der Receiver war irgendwann kaputt und ich hab es überhaupt nicht vermisst und daher auch nie einen neuen gekauft. Aber irgendwann war ich mal krank zuhause und hatte Langeweile, und dann fing ich an, auf der ZDF Mediathek alles mögliche anzuschauen. Mittlerweile verfolge ich mehrere Sendungen jede Woche. Montags kommt der Fernsehfilm der Woche, der ist manchmal aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland zu sehen. Manchmal ist er auch einfach uninteressant, dann schau ich nichts, oder weiche auf irgendwas aus, was ich eben noch nicht gesehen habe. Dienstags kommen die Rosenheim Cops, die find ich so herrlich authentisch! Mittwochs kommt dann Kommissar Heldt, der und sein Vorgesetzter Herr Grün, die beiden bringen mich immer zum lachen. Donnerstags kommen gleich zwei Serien, die ich schaue: SOKO Stuttgart, gedreht in meiner Heimatstadt, und Notruf Hafenkante, was in Hamburg spielt, wo ich auch schon oft war. Freitags ist Letzte Spur Berlin dran, Samstags kommt der Samstagskrimi (den ich besonders liebe wenn Helen Dorn, ein starkes Team oder ein Fall für zwei kommt) und Sonntags selbstverständlich das Herzkino – Rosamunde Pilcher & Co. Ich bin jetzt nicht so extrem, dass ich völlig durchdrehe, wenn ich eine Folge verpasse – aber ich schau dann schon, dass ich dann an einem anderen Tag wieder aufhole…. Das ist eben das gute an der Mediathek, man kann schauen, wann man will.

Bevor ich mich jetzt meiner Sucht widme und meine Freitags-Sendung anschaue, habe ich mir noch etwas ausgedacht:

Ich weiß, dass ich nicht sehr viele Leser habe, und das ist auch völlig in Ordnung, denn das ist mir nicht sonderlich wichtig. Ich weiss auch, dass ich einige stumme Leser habe, die sich den Link abgespeichert haben oder ein E-Mail Abonnement haben, die aber nie kommentieren. Manche kennen mich, persönlich, über das internet, flüchtig oder gut, andere kennen mich wirklich nur hier von WordPress.

Ich habe mir jetzt überlegt (und das richtet sich an alle Leser, die Stummen und die Aktiven) ….. gibt es irgendwas, was ihr gerne über mich wüsstet? Irgend eine Frage, die ihr mir gerne stellen wollt? Etwas, über das ich mal schreiben sollte? Schießt los, ich bin gespannt!

9 Gedanken zu “…ich verrat euch mal was.

  1. Miss Jones schreibt:

    Ich lese deine Einträge immer sehr gerne. Hab selbst 4 Jahre in Dublin gelebt und deswegen bin ich auch auf deinen Blog gestoßen. Was sind denn so deine Lieblingsecken in Dublin und Irland? Und was möchtest du noch dort entdecken? LG 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. suzyintheflow schreibt:

    Ich kenne Irland ja leider gar nicht. Aber selbstverständlich habe ich von den Iren so ein Pauschalbild, kannst du das mal auseinander nehmen? Spielen alle ein Instrument und sind begeisterte Sänger, trinken alle viel Bier und hat es wirklich viele Rothaarige?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s