Große Freude!

Ich habe eine Freundin, die kenn ich seit der ersten Klasse.

Wir haben immer alles gemeinsam gemacht, uns gab es nur im Doppelpack. Selbst als wir und während der Jugend in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, bleiben wir in Kontakt und konnten uns im Notfall immer auf die andere verlassen.

Wir gingen zusammen zur Schule, wir kannten die gleichen Leute, die gleichen Orte, Läden, Kneipen. Wir kannten nicht nur die Eltern der jeweils anderen, sondern die komplette große Verwandtschaft. Selbst als wir während der Ausbildung neue Leute kennen lernten und uns in unterschiedlichen Kreisen bewegten, lernte man die jeweils anderen doch irgendwann immer kennen, bei einem Geburtstag oder auch einfach mal so. Wir teilten alles, immer.

Und jetzt bin ich hier, in Irland, wo alles neu ist, und sie ist dort, in Deutschland, wo alles so vertraut ist.

Natürlich erzähle ich ihr immer alles, und sie hat schon viele Fotos gesehen. Aber es macht ihr zu schaffen, dass sie mein neues Leben nicht wirklich kennt. Mir auch.

Ihr Freund hat ihr zum Geburtstag eine Reise nach Dublin geschenkt, und ich bin wahnsinnig dankbar, dass sie ihre riesige Flugangst für mich überwindet.

Heute Abend kommen die beiden, und ich freu mich so wahnsinnig auf sie!

3 Gedanken zu “Große Freude!

  1. lebe-liebesbeziehung schreibt:

    Es ist etwas wunderschönes, wenn Freundschaften so viele Jahre überdauern und wenn wir Menschen um uns herum haben, mit denen wir alles, was wir erleben und das uns in unserem Leben wichtig ist, teilen können. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit.

    Liebe Grüße Nicole 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s