…und lass Dich reich beschenken!

Warum enden immer noch so viele Geburtstagswünsche mit „lass dich reich beschenken“?

Reicht es denn nicht, dass man gesund ist, zufrieden, und ein gutes Leben führt? Dass man Freunde hat, dass man nicht alleine ist. Dass jemand an einen denkt.

Warum muss es immer was materielles sein?

Klar freut sich vermutlich jeder über ein Geschenk. Aber ganz ehrlich, ist das wirklich so wichtig? Ist man aus dem Alter nicht irgendwann raus?

Mir geht das ganz ehrlich auf den Keks. Vorallem weil dieser Satz in der Regel von den Leuten kommt, die einem nichts schenken, aber selbst Geschenke erwarten. Also ehrlich mal.

Keine Geschenke für mich – und von mir. Aus Prinzip schon. Ich schenke, wann ich will und wem ich will, und nicht weil es jemand erwartet oder es sich so gehört – oder weil jemand jemand anderem wünscht, dass er „reich beschenkt“ wird.

*rant over*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s