Oooooooh wiiiieee süüüüüüss

Warum meinen Eltern immer, sie müssten jedem bei jeder Gelegenheit 20 Fotos ihrer Kinder unter die Nase halten, ob der andere das jetzt will oder nicht.

Und warum ist es total okay zu sagen „ich hasse Katzen“ aber es ist ein absolutes no-go zu sagen, dass man keine Kinder mag?

Klar, Katzen, Kinder, schon ein bisschen ein Unterschied. Aber dann wiederum eigentlich auch nicht soooo ein großer Unterschied!

Ich bin kein totaler Kinderhasser, aber ich kann mit vielen Kindern einfach nichts anfangen. Das ist einfach nicht mein Ding. Trotzdem gibt es Kinder, oder Babys, die ich total süß finde – und das sage ich dann auch. Vorallem auch Kinder, zu denen ich einen Bezug habe, sind ja was ganz anderes.

Aber wenn mir jemand, den ich flüchtig kenne, Fotos seines etwas seltsam deformierten Eierkopfbabys zeigt….und ich dann sagen muss „ooooh wie süüüüüss“ …. da sträubt sich in mir alles!

Bitte liebe Eltern… denkt dran, nicht jeder findet eure Kinder so unfassbar übergalaktisch süß wie ihr selbst!

2 Gedanken zu “Oooooooh wiiiieee süüüüüüss

  1. suzyintheflow schreibt:

    Ein heikles Thema weil man offenbar Eltern damit ins bodenlose beleidigen kann! Ich kenne das auch. Ich war noch nie jemand der verzückt in jeden Kinderwagen guckt und in Begeisterung und Rührung ausbricht. Aber ich mag Kinder gern, als kleine Menschen mit eigener Persönlichkeit; nur sträubt es sich in mir, wenn Eltern erwarten, dass ich alles an ihrem Nachwuchs süss, toll und bewundernswert finde. Ich bin da gern unabhängig.

    Gefällt 1 Person

    • Lea schreibt:

      Ja… so sehe ich das auch. Wenn ich ein Kind süß finde sage ich das auch. Aber ich mag es nicht, wenn einem Kinder – besonders fremde Kinder – so aufgedrängt werden. Ich nehm doch auch nicht meine Katze und drücke sie jemandem in den Arm und sage „hier halt mal, ist sie nicht süss“

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s