Apotheke auf irisch

Man bekommt sein Rezept beim Arzt, soweit so gut.

Man geht in die Apotheke, dort gibt es drei Kassen für „over the counter“ und eine für „prescription“, also rezeptpflichtige Medikamente.

Da muss man sich also in der Regel erstmal anstellen, was auch etwas dauern kann, da sich Apothekerin und die Hälfte der Kunden zu kennen scheint und erstmal einen Schwatz hält.

„Jocelyn, was ist denn mit dir passiert?“

Jocelyn, ca mitte 70, antwortet lachend (und laut)

„Ich war betrunken, wollte spazieren gehen, bin gefallen und hab mir die Schulter gebrochen!“

Die ganze Apotheke findet es lustig, ich schüttle nur den Kopf.

Ich bin an der Reihe und gebe mein Rezpt ab. Das wird nach hinten gereicht , wo ein bis zwei Personen die Medikamente eintüten. Da man hier nicht immer eine ganze Packung von etwas bekommt, sondern auch mal nur abgezählt eine bestimmte Anzahl an Tabletten, dauert das. 20 min ist die Standard info, die ich jedesmal erhalte.

Ich geh nochmal in einen anderen Laden und komme nach etwa 15min wieder, wohl wissend dass es in der Regel eher 40 min dauert. Ich ergattere einen der drei begehrten Stühle und sitze zwischen Roisin, die sich angeregt mit der Apothekerin unterhält, und einem älteren Herrn, der lautstark (und schief) die im Hintergrund spielenden Lieder mit singt.

Nach fast einer Stunde werde ich gefragt, ob man mir helfen könnte. Leicht genervt antworte ich, dass ich immernoch auf meine Medikamente warte. Ebenso genervt gibt die Apothekerin zur Antwort, dass sie sich schließlich nicht alles merken kann, ich soll doch mal meinen Namen buchstabieren.

5 min später kommt sie wieder nach vorne mit diversen Tütchen- keine davon ist für mich.

Insgesamt 70 min nach Abgabe des Rezepts erhalte ich endlich meine Tabletten. Ich hätte gleich noch Ibuprofen dazu kaufen sollen, denn jetzt habe ich Kopfweh.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s