Über mich

Update Dezember 2018

Ich bin jetzt 30 Jahre alt, habe 2 normale Katzen und eine Monsterkatze, und fuehle mich in Dublin immernoch sehr wohl.

Definitiv die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

 

Update Januar 2018

Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt, habe 2 1/2 Katzen (die halbe ist noch ein baby) und wohne seit ziemlich genau einem Jahr in Irland.

Trotz aller Hoehen und Tiefen geht es mir hier besser als nie zuvor.

Mein Blog ist ein bisschen Tagebuch, ein bisschen taeglicher Begleiter, ein bisschen alles. Ich moechte ueber meine Erfahrungen berichten, wie es ist, in einem fremden Land neu anzufangen, vorallem wenn man als „psychisch labil“ gilt.

 

Hallo!

Wilkommen auf meiner Seite.
Kurz zu mir:
Ich bin fast 28 Jahre alt, komme aus Süddeutschland und habe zwei Katzen.
Nach einem längeren teilstationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik mache ich seit knapp 3 Jahren zwei mal pro Woche analytische Psychotherapie.
Nun endlich möchte ich mir meinen Traum erfüllen und nach Irland ziehen. So sehr ich mich darauf freue, so sehr stellt es mich auch vor eine Herausforderung.
Einige Personen in meinem Umfeld zweifeln, ob ich das wirklich packe. Und das bringt mich dazu, diesen Blog zu schreiben:
Um zu beweisen (und zu dokumentieren), dass ich es schaffe!
Und wenn ich jemand anderem dabei noch Mut machen kann, hat es sich schon gelohnt.

Advertisements