Arbeiten mit Männern

Ich sitze am Schreibtisch.

Kollege 1 kommt rein, setzt sich wortlos an seinen Tisch – direkt neben mir.

Kollege 2 kommt rein, setzt sich nach einem grummeligen „mmm“ an seinen Tisch – gegenüber von mir.

5 min vergehen

Kollege 2 zu Kollege 1: „Hast Du gestern das Spiel gesehen?“

Es findet eine sehr angeregte Unterhaltung zu irgendeinem sportlichen Ereignis des letzten Wochenendes statt, inklusive lachen, diskutieren, lauten Stimmen.

15 min vergehen.

Ich frage Kollege 2 etwas arbeitsbezogenes, seine Antwort eine hochgezogene Augenbraue und ein gegrummeltes „mmm“.

Manchmal wünschte ich, ich wäre an Sport interessiert – einfach nur, damit ich auch mal menschliche Ansprache habe tagsüber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s