Du kommst eh wieder zurück! 

…ah ja? Tu ich das? 🤔

Es ist doch immer wieder interessant, was andere Menschen alles über einen wissen – oft Menschen, die einen gar nicht so gut kennen. 

Ist es normal, dass ich auf sowas leicht aggressiv reagiere? 

Nehmen wir mal an es wäre so, und ich käme in einigen Jahren wieder zurück. Was dann? Was wäre daran so schlimm? Ich hätte deswegen doch nicht versagt – ich wäre um eine Erfahrung reicher, und hätte meinen Lebenslauf ein wenig aufgewertet. 

Und was ist, wenn ich mich dort vielleicht wohl fühle? Wenn ich dort viele neue Freunde finde, vielleicht den Mann meines Lebens, wer weiß. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur so glücklich dort,  dass ich gar nicht zurück will. Und dann? Wäre das ein Problem? 

Warum denken manche Menschen, sie würden mich gut genug kennen, um solche Behauptungen aufstellen zu dürfen? 

Ein Gedanke zu “Du kommst eh wieder zurück! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s